wo bekomme ich Filme auf Schwedisch her?

Kaufen

kann man die Filme als DVD mit schwedischem Ton (aber in der Regel ohne schwedische Untertitel) in Deutschland in den meisten

  • Videotheken
  • bei den großen Buch- und Multimedia-Anbietern
  • im Internet
  • in Supermärkten
  • in Tankstellen und
  • in Elektromärkten

Hier gibt es inzwischen sogar eine Übersicht für DVDs mit schwedischem Ton.

Oder man bestellt die Filme im Original (aber mit recht hohen Portogebühren) bei Megastore.se oder kauft sie im Sommerurlaub in schwedischen Tankstellen, Supermärkten oder auf der Fähre.

Man kann sich die Filme natürlich auch einfach

ausleihen

  • in der Videothek um die Ecke
  • in der Stadtbibliothek, Bücherei oder Bücherhalle (für meine Hamburger Leser;-))
  • bei den bekannten Internet-Anbietern

Ich habe eine sehr gute Übersicht schwedischer Filme (mit Bewertungen!) entdeckt.

Empfehlungen, welche Filme für welches Lern-Niveau geeignet sind, gibt es hier:

schwedische Filme für Einsteiger (A1-A2)

schwedische Filme für Fortgeschrittene (B1)

schwedische Filme für Könner (B2)

schwedische Filme für Profis (C1)

Viel Spaß!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s